Über mich


Klangschalentherapie-1404Bärbel Kirst

Schon von Kindheit an gehörte Musik und Bewegung zu meinem Leben.

Geboren bin ich 1962 in Nürnberg, aufgewachsen direkt an einem See. Dank meinem Vater, der eine Tanzmusik-Kapelle leitete, konnten wir Kinder mehrere Instrumente lernen.

Nach der Schule habe ich erst einmal eine Sportlehrer- und Tanz-Ausbildung gemacht. Viele Jahre konnte ich in diesem Bereich tätig sein, und meine Instrumente waren immer treue Begleiter.

Eine schwere Erkrankung hat mich mitten aus dem Leben geholt. Doch in den schlimmsten Momenten haben mir einfache Klänge wieder neue Kraft geschenkt. Ich möchte sogar sagen, mir hat die Musik das Leben gerettet.
So fiel die Entscheidung leicht, noch einmal umzusatteln und die Musiktherapieausbildung zu machen.

Seitdem arbeite ich in diesem Bereich, seit 2010 in einer großen psychosomatischen Klinik am Chiemsee, wo ich mit den Klangschalen schon vielen Patienten weiterhelfen konnte.
Die Zusatz-Ausbildungen Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Pilates und Hypnose mit Klang machen die Arbeit noch vielseitiger. 

Klangschalentherapie-1422


Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie.

Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie